Aktuell

Meine Praxis hat Sommerferien

…ich bin in China auf den Spuren der Chinesischen Heilpflanzen….

Sommerschließzeit 2017 vom 13.7.-13.8.2017!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gerne empfehle ich Ihnen meine wunderbaren Kolleginnen als mögliche Vertretung:

In Berlin – Mitte:

Gudrun Kotte

Linienstraße 119

10115 Berlin

Telefon: 030 2576 2622

im Bötzowviertel:

Gülbahar Yakut

Käthe-Niederkirchner-Straße 29, 10407 Berlin

030 55219056

 an der Oberbaumbrücke Greta Namboutin:

Warschauer Str. 47, 10243 Berlin

030 61742836

in Kreuzkölln: Sonja Schadt
Emserstraße 128, 12051 Berlin 

0179  586 41 68

 

Hebammen – Fortbildungen und 

Vorhimmels – und Kinderheilkunde – Unterricht für Akupunkteure

Berlin, Veranstalter Shou Zhong, Schule für Chinesische Medizin: Jährlicher Start für Hebammen-Grundausbildungen.

Der nächste Grundkurs für Hebammen beginnt im Herbst !  Sie können sich auf die Warteliste setzen lassen.   www.abz-ost.de                                      

Seit Frühling und Sommer 2014 habe ich die Ehre, für die Luzerner Heilpraktikerschule zweimal pro Jahr tätig zu sein. Meine Angebote dort sind „Vorhimmel- Akupunktur in der Schwangerschaft“ und „Der frühe Nachhimmel – Chinesische Medizin für die ganz Kleinen“ – „Der Sinn von Wochenbett“   und „Kinder an der Pforte“  www.heilpraktikerschule.ch

Am 13.03.17 findet in Dessau die nächste Tagesveranstaltung in Kleingruppe statt, die noch für 1 oder 2 Hebammen Platz bietet – Schwerpunkt 2017 Fälle aus dem Hebammenalltag mit Chinesischen Augen betrachten und verstehen. Bei Interesse bitte melden.

ABZ OST – Shou Zhong:

Kinderheilkunde für Therapeuten – eine 3-teilige Fortbildung mit meiner Kollegin Sieglinde Wilz, wieder im Februar und Juni 2018 beginnend.

ABZ MITTE: Kinderheilkunde mit Barbara Möller und Kathrin Purucker in Offenbach wieder im ersten Halbjahr 2019.

Für TCM Therapeuten, die gerne Schwangere behandeln wollen:

„Behandlung in Vorhimmlischen Zeiten“  mein Kurs zur Begleitung von Schwangerschaften mit der Vorhimmelsscheibe und einem von mir entwickelten Anamnesebogen unterrichte ich u.a. einmal jährlich im Herbst in Offenbach: http://abz-mitte.de/cms/events/die-schwangerschaft-aus-sicht-der-chinesischen-medizin/

Dieser Kurs für Hebammen als Refresher/Aufbaukurs konzipiert heisst „Crash-Kurs Schwangerschaftsscheibe“ und findet in Shou Zhong im Frühjahr 2018 statt.

 

Herztöne-Institut, Tara Franke    

http://www.herztoene.org/html/akupunktur_ausbildung.html:  

Zwei Weiterbildungen für Hebammen im Herbst 2017:

Dresden: Pflanzenheilkunde und Akupunktur

Leipzig: Behandlungen in Vorhimmlischen Zeiten

 

Das Geburtshaus Kassel veranstaltet vereinzelt Fortbildungen für Hebammen, die Aufbaukurse suchen: http://www.geburtshaus-kassel.de/